Ein sommerlicher No Bake Mango-Maracuja Cheesecake... er ist fruchtig, erfrischend und cremig zugleich. Und das Beste daran? Du brauchst dafür nicht mal den Ofen anschmeißen, denn dieser Käsekuchen ohne Backen kommt aus dem Kühlschrank! Wenn du einen Thermomix hast, ist der Mango-Maracuja Cheesecake noch schneller zubereitet. Ich habe das Rezept einmal mit und einmal ohne Thermomix aufgeschrieben.
150gMangofruchtfleisch (fertig oder frisch püriert)
60gZucker
2Btl.Sofort Gelatine (je 30 g)
Für den Fruchtspiegel
250gMangofruchtfleisch (fertig oder frisch püriert)
2Stückfrische Passionsfrüchte
1Btl.Sofort Gelatine (30 g)
Anleitungen
Den Boden einer Springform (ca. 24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und bereit stellen.
Zubereitung mit Thermomix
Für den Boden: Löffelbiskuits in den Mixtopf füllen und für 10 Sek | Stufe 8 mixen. Umfüllen.
Butter in den Mixtopf geben und für 5 Min | 50 Grad | Stufe 1 schmelzen. Zerkleinerte Löffelbiskuits hinzufügen und für 10 Sek | Stufe 3 vermischen.
Brösel in die vorbereitete Springform füllen und festdrücken. Mixtopf kurz mit Wasser spülen und etwas abtrocknen.
Für die Füllung: Mascarpone, Magerquark, Mangofruchtfleisch (püriert) und Zucker in den Mixtopf füllen und für 10 Sek | Stufe 4 mischen. Masse mit einem Spatel nach unten schieben und erneut für 10 Sek | Stufe 4 mischen.
Sofortgelatine hinzufügen und für 15 Sek | Stufe 4 mischen. Masse nach unten schieben und erneut für 15 Sek | Stufe 4 mischen.
Masse in die Springform füllen und glatt streichen. Mixtopf kurz mit Wasser spülen.
Für den Fruchtspiegel: Mangofruchtfleisch (püriert), Fruchtfleisch der Passionsfrüchte und Sofortgelatine in den Mixtopf füllen und für 15 Sek | Stufe 3 mischen.
Fruchtspiegel vorsichtig auf der Füllung verteilen und die Form abgedeckt in den Kühlschrank stellen.Der Cheesecake sollte mindestens 3 Stunden kühlen, damit er fest wird. Besser wäre es über Nacht.
Zubereitung ohne Thermomix
Für den Boden: Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen und mit dem Nudelholz zerkleinern.
Butter schmelzen und anschließend mit den zerkleinerten Löffelbiskuits vermischen.
Brösel in die Springform geben und festdrücken. Beiseite stellen.
Für die Füllung: Mascarpone, Magerquark, Mangofruchtfleisch (püriert) und Zucker in eine Schüssel geben und verrühren. Sofort Gelatine hinzufügen und gut verrühren.
Füllung in die Springform füllen und glatt streichen.
Für den Fruchtspiegel: Mangofruchtfleisch (püriert), Fruchtfleisch der Passionsfrüchte und Sofort Gelatine miteinander verrühren und vorsichtig auf der Füllung verteilen.
Springform abgedeckt in den Kühlschrank und für mindestens 3 Stunden kühlen. Besser wäre es über Nacht.
Keyword cheesecake, käsekuchen, mango, maracuja, no bake
Gefällt dir das Rezept? Dann hinterlasse mir doch gleich eine Sterne-Bewertung.Markiere mich gerne auf Instagram: @homemadeandbaked