Ich weiß, ich bin schon ziemlich spät dran… aber ich will euch unbedingt noch die Rezepte von meinem Weihnachtsmenü zeigen, seht es einfach als Inspiration für nächstes Jahr. Aber eigentlich kann man die Rezepte (vielleicht ein bisschen abgewandelt) auch über das ganze Jahr verwenden.
Mein Menü bestand aus einem Aperitif, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Ich werde euch alles in einzelnen Posts vorstellen. Heute gibt es erst mal das Rezept für den Aperitif. Immer der Reihe nach 😉
Für ca. 4 Gläser braucht ihr:
- 2 Bio-Zitronen
- 200 ml frisch gepresster Orangensaft
- 2 EL Zucker
- 1 große Zimtstange, oder zwei kleine
- 750 ml Roséwein
- 150 ml Mineralwasser
- Eiswürfel
Die Zitronen heiß abwaschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Orangensaft mit Zucker in ein großes Gefäß füllen und gut verrühren. Zimtstange in Stücke brechen und zusammen mit den Zitronenscheiben zum gezuckerten Orangensaft geben. Den Wein dazu gießen und für mindestens eine Stunde an einen kühlen Ort stellen.
Zimtstangenstückchen entfernen (oder später beim Eingießen in die Gläser einfach absieben) und Mineralwasser zugießen. Vier Gläser bereitstellen, in jedes ein paar Eiswürfel geben und den fertigen Sangria hineinfüllen. Eine Scheibe Zitrone als Deko ins Glas geben.
2 comments
Darf ich dich was fragen: wie heißt denn die Schriftart in der du Sangria geschrieben hast? Die ist richtig toll
*Doris
Hallo Doris! Die Schrift heißt "Castro Script" 😉